WEBINAR für Unternehmen
Einführung in das Thema Verfahrensdokumentation für Ihr Unternehmen
-
Dauer
14:00 - 15:00 Uhr -
Zielgruppe
Unternehmen -
Kosten
kostenfrei
Das erwartet Sie im Webinar
Mit dem Thema Verfahrensdokumentation kommen immer mehr Unternehmer*innen in Berührung. Immer häufiger wird im Rahmen einer Betriebsprüfung eine Verfahrensdokumentation angefordert und auch darüber hinaus spielt das Thema Verfahrensdokumentation eine immer wichtigere Rolle.
Sie wollen mehr über die Erstellung der Verfahrensdokumentation und die daraus resultierenden Vorteile wissen?
Wir geben in diesem Seminar einen Überblick zum Thema Verfahrensdokumentation und einen kurzen Einblick wie die Erstellung der Verfahrensdokumentation für Ihr Unternehmen aussehen kann. Zusätzlich zeigen wir Ihnen die Mehrwerte auf, die sich aus dem Projekt der Erstellung der Verfahrensdokumentation für Ihr Unternehmen ergeben.
Wir unterstützen Sie im Rahmen dieses Seminars bei den ersten grundlegenden Schritten für die Erstellung einer Verfahrensdokumentation. Damit geben wir Ihnen eine Entscheidungshilfe wie das Thema Verfahrensdokumentation in Ihrem Unternehmen angegangen werden kann.
1. Allgemeines zur Verfahrensdokumentation
- Warum wird eine Verfahrensdokumentation benötigt?
- Welche Vorteile ergeben sich aus der Erstellung einer Verfahrensdokumentation?
2. Was muss in einer Verfahrensdokumentation festgehalten werden?
- Prozessanalyse
- Dokumentation
- Internes Kontrollsystem
- Optimierungspotenziale
3. Ihr weiteres Vorgehen
- Am Ende des Webinars können individuelle Fragen beantwortet werden.
Ziel des Webinars
- Sie erhalten einen Einblick in das Thema Verfahrensdokumentation und die Erstellung des Dokuments.
- Sie erkennen die Vorteile einer Verfahrensdokumentation und können diese gegenüber Ihren Vorgesetzten oder Ihren Kolleg*innen kommunizieren.
- Sie haben eine Vorstellung, wie das Projekt der Verfahrensdokumentation in Ihrem Unternehmen aussehen könnte.
- Sie entscheiden, ob Sie die Verfahrensdokumentation selbst für Ihr Unternehmen erstellen oder ob Sie dafür ein externes Unternehmen hinzuziehen.
Kosten
Dieses Webinar ist für Sie kostenlos.
Termine
Weitere Informationen zum Webinar
Nachdem Sie sich für das Webinar registriert haben, erhalten Sie die Zugangsdaten für das Webinar per E-Mail zugesendet.
Über die Referentin
Sophie Benz ist im Projektmanagement und der Beratung bei der Easyway IT GmbH tätig. Sie erstellt Verfahrensdokumentationen für kleine und mittelständische Unternehmen jeglicher Branchen und berät diese auch im Bereich der Prozesse und Prozessoptimierungen.
Durch ihre langjährige Erfahrung kann Sie Ihnen das praktische Wissen mit an die Hand geben, das Sie für die Umsetzung des Projekts der Verfahrensdokumentation für Ihre Mandanten benötigen.